Zu Gast beim Treffen der LAGSFS

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute waren wir in Leipzig zu Gast beim Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände freier Schulträger in Sachsen. Mitglieder der LAGSFS sind:

Schulstiftung der Ev.-Lutherischen Landeskirche Sachsens

Bistum Dresden-Meissen

AGFS Sachsen

VDP Landesverband Sachsen-Thüringen e.V.

Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V.

Liga der Wohlfahrtsverbände

Und NESSI war auch mit dabei. Mit einigen der Spitzenverbände waren wir schon im direkten Kontakt. Nun konnten wir auch den anderen Mitgliedern der LAGSFS die Probleme, Forderungen und den aktuellen Stand darstellen. In konstruktiver Atmosphäre wurde über verschiedene Aspekte diskutiert und am Ende einhellig darüber entschieden, dass es einen regelmäßigen Informationsfluss von NESSI zur LAGSFS geben wird, damit die LAGSFS über die Schritte von NESSI informiert ist und uns somit auch unterstützen kann.