Netzwerk für Schulen in freier Trägerschaft

NESSI – Vorbild für andere Bundesländer

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unser Netzwerk besteht nunmehr seit fast zwei Jahren. Waren wir in der Anfangszeit vor allem in Ostsachsen aktiv, sind wir im Sektor der Schulen in Freier Trägerschaft mittlerweile über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt für unsere Arbeit. Das macht uns Mut und spornt uns an noch aktiver zu werden. Wir werden in andere Netzwerke eingeladen und als Redner für verschiedene Themen angefragt. Dabei arbeiten und kommunizieren wir mit den Behörden und Ministerien vor allem auf bilateraler Ebene. Ob dieses Vorgehen auch langfristig vom Erfolg gekrönt sein wird, wird man erst ein zwei bis drei Jahren bewerten können. Schon heute zeigt sich aber, dass unser Netzwerk ein Vorbild für ähnliche Strukturen auch in anderen Bundesländer sein kann.